Skip to main content

Übermich

Sabine Lenner - Geboren 1955 im Rheinland

Kunstwerk von Sabine Lenner

  • 1980 – 1985 Studium an der Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart Glasgestaltung und Malerei
  • 2009 zusätzliche Ausbildung zur Kunsttherapeutin am A.K.T. München
  • Seit 2012 kunsttherapeutisches Arbeiten

Im Sommer 2020...

bin ich Großmutter von süßen Zwillingsmädchen geworden. Eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen! Außerdem denke ich mir gerne Nachspeisen aus, genauso gerne, wie ich male. Kunst und Essen gehören für mich zusammen. Seit 1975 lebe ich sehr gerne in München, das ich eher nur für eine schöne Urlaubsreise verlasse.

„Glück und Glas“

wie leicht bricht das“ … ein oft zitierter Spruch in meinem Studium. Das Arbeiten mit Glas habe ich hinter mir gelassen. Die Malerei und das Arbeiten mit Menschen eröffnet mir größere Freiheiten. Eine Skizze kann spontan sein, ein Acrylbild lässt sich übermalen, aber Glas ist schon vom Material her sehr starr und lässt wenig Fehler zu, bei Misslingen wird es zerstört. In der kunsttherapeutischen Ausbildung habe ich eine neue Freiheit im Umgang mit Kunst gefunden. Das Ausprobieren, die verschiedenen Materialien und die Experimentierfreude lassen mich ganz neue Werke schaffen. Diese Erfahrungen an Menschen weiterzugeben, kreative Ressourcen zu wecken, erlebe ich als großen Input in meiner Arbeit.

Keine Angst vor dem „leeren Blatt Papier“ zu haben...

das ist etwas, was ich vermitteln möchte. Es lässt sich immer eine Idee auf Papier bringen, sei es mit Collage, mit Schütten von Farben, dem Blindzeichnen usw.

Die Freude am kreativen Schaffen steht für mich immer im Vordergrund.

Sabine Lenner


  • Lampadiusstraße 10
    80637 München

  • 0172 847 3659

  • sabine-lenner.de

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!